Skip to content

Über uns

Auf dieser Seite finden Sie alles zu unseren traditionellen Familienbetrieb. 

Traditionsunternehmen aus Hildesheim

Die Tischlerei Hessing stellt sich vor

Seit über 110 Jahren und inzwischen in fünfter Generation im Familienbesitz steht unser Betrieb für hochwertige Tischlerarbeiten in der Region Hildesheim.

Mit unserem 15-köpfigen Team stehen wir als qualitätsbewusste Tischlerei den PrivatkundenHausverwaltungen und Bauunternehmern der Region tatkräftig zur Seite.

Tischlerei Hessing aus Hildesheim

Geschichte

Tischlermeister und Holztechniker Stefan Hessing leitet in der vierten Generation die Tischlerei Hessing. Bereits 1910 wurde die Firma von seinem Urgroßvater Franz Algermissen gegründet. Nach der Übernahme des Betriebs durch seinen Schwiegersohn Joseph Hessing wurde die Tischlerei unter dem Namen „Algermissen & Hessing“ weitergeführt, bis sie 1978 unter der Leitung von Claus und Franz-Josef Hessing schließlich den heutigen Namen erhielt.

Seit 2009 sind Stefan Hessing und seine Frau Daniela allein zuständig für den Familienbetrieb.

Auch die 5. Generation ist bereits im Betrieb vertreten. Sohn Aaron Hessing hat im Herbst 2021 seine  Holztechniker- und Tischlermeisterprüfung erfolgreich absolviert und ist seit her im Betrieb auch für das Bestattungsinstitut tätig.

Im Folgenden erhalten Sie einige Einblicke in die vergangenen 110 Jahre Firmengeschichte.